Terminvergabe online

Image-Broschüre

Broschüre

„Jetzt in die interaktive Broschüre klicken und die Hansestadt Stendal erleben!“

Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Abteilungen haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Telefonischer Kontakt zu den Abteilungen

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sprechstunden des Oberbürgermeisters

Dienstag, 09.04.2024; 16:30 Uhr
OT Wahrburg
Dorfgemeinschaftshaus
Glockenberg 1
39576 Hansestadt Stendal
Sie befinden sich hier: Startseite
Neuigkeiten | Startseite-Topmeldung

Sachsen-Anhalt-Tag 2024

Nun ist es auch offiziell! Der 23. Sachsen-Anhalt-Tag wird vom 30. August bis zum 01. September 2024 in unserer schönen Heimat stattfinden. Die Hansestadt Stendal ist somit die erste Stadt überhaupt, die ein zweites Mal Ausrichter dieses Landesfestes sein darf. Mit 27 Jahren Erfahrungsgewinn seit dem ersten Stendaler Sachsen-Anhalt-Tag im Jahre 1997 sind wir zuversichtlich, erneut ein famoses Event auf die Beine zu stellen. Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen die Hansestadt Stendal zu besuchen, um 2024 gemeinsam die Schönheit und Vielfalt unseres Bundeslandes und seiner Regionen zu erleben.

Rainer Robra, Staats- und Kulturminister des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt die Vergabe: "Die Hansestadt Stendal steht für Kunst, Kultur und anspruchsvolle Unterhaltung. Stendal ist sehr gut geeignet, die Vielfalt unserer Heimat darzustellen und tausende Besucher auch aus anderen Bundesländern anzulocken. Ich bin davon überzeugt, dass der 23. Sachsen-Anhalt-Tag zu einem Erfolg wird“
 
Ursprünglich sollte diese bereits im Juli 2022 stattfinden, wurde jedoch aufgrund der Corona-Pandemie verschoben. Im März 2023 fällte der Stadtrat der Hansestadt Stendal die Entscheidung, das Fest im Jahr 2024 nachzuholen. Um angemessen auf dieses Großereignis aufmerksam zu machen, wurde bereits für das Jahr 2022 ein Logo entwickelt, welches nun überarbeitet und angepasst wurde. Die Stendaler Privatbrauerei war das erste Unternehmen, welches das ursprüngliche Logo auf einem ihrer Produkte verwendete. Wir danken Norman Schönemann, der diese tolle Idee an uns herantrug. Alle Unternehmen und Vereine, die zusammen auf ein erfolgreiches Landesfest 2022 hinarbeiten möchten, sind aufgerufen sich an die info@veranstaltungen-stendal.de zu wenden, falls sie ebenfalls unser Logo nutzen möchten.
 

Der Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal Bastian Sieler meinte: „Stendal freut sich darauf Gastgeber für das größte Landesfest zu sein! Wir laden die Landkreise, kreisfreien Städte, aber auch ehrenamtliche Vereine und Kulturschaffende aus dem ganzen Bundesland in unsere Hansestadt ein. Gemeinsam werden wir zeigen, was die Altmark, Stendal und Sachsen-Anhalt zu bieten haben. Dieses kulturelle Angebot ist nicht zuletzt ein schönes Gemeinschaftserlebnis und fördert den Zusammenhalt in unserer (Stadt-)Gesellschaft.“ 

Zurück