ALLGEMEINE ÖFFNUNGSZEITEN

Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Einzelne Bereiche haben abweichende Öffnungszeiten.

Termine außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten sind nur nach Vereinbarung möglich

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Tel: Kontakt der Fachbereiche

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sie befinden sich hier: Startseite
Neuigkeiten | News

Digitaler Adventskalender

[(c): Armin Fischbach]

Seit 2007 öffnen sich in der Hansestadt Stendal zum Ende des Jahres die 24 Türchen des Lebendigen Adventskalenders. Eine kleine Stendaler Weihnachtstradition, zu der die Evangelische Stadtgemeinde Stendal in Zusammenarbeit mit vielen lokalen Akteuren jedes Jahr aufs neue kleine und kreative Adventsmomente organisiert. Von Bastelaktionen, über Chorlieder bis zu Lesungen war schon viel dabei. In diesem Jahr unter dem Zeichen der Corona-Eindämmungsmaßnahmen wäre jedoch vieles davon nicht möglich. Daher wurde eine digitale Alternative erdacht!

Der Digitale Adventskalender entsteht in Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Stendal sowie dem Theater der Altmark und möchte die Stendalerinnen und Stendaler auch unter den aktuellen Bedingungen in der Adventszeit begleiten. Ab dem 30. November wird täglich um 20:22 Uhr ein Türchen geöffnet, hinter dem sich ein Lied, ein Gedicht oder eine andere Überraschung verstecken könnte. Im Programm und auf der Website des Offenen Kanals Stendal, kann sich ein Jeder an dieser abendlichen Weihnachtsstimmung erfreuen.

Die Hansestadt Stendal wünscht frohes stöbern und eine schöne Adventszeit.

Symbol Beschreibung Größe
Digitaler Adventskalender 2020
0.8 MB

© Armin Fischbach E-Mail

Zurück