Terminvergabe online
Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]
Logo Hochschule MD-SDL

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Fachämter haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Tel: Kontakt der Fachbereiche

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sie befinden sich hier: Startseite
Neuigkeiten | Startseite-Topmeldung

Sachsen-Anhalt-Tag 2022

Oberbürgermeister Klaus Schmotz und Michael Neumann mit dem neuen Logo ©Oberbürgermeister Klaus Schmotz und Michael Neumann mit dem neuen Logo

Nun ist es auch offiziell! Der 23. Sachsen-Anhalt-Tag wird vom 01. bis zum 03. Juli 2022 in unserer schönen Heimat stattfinden. Die Hansestadt Stendal ist somit die erste Stadt überhaupt, die ein zweites Mal Ausrichter dieses Landesfestes sein darf. Mit 25 Jahren Erfahrungsgewinn seit dem ersten Stendaler Sachsen-Anhalt-Tag im Jahre 1997 sind wir zuversichtlich, erneut ein famoses Event auf die Beine zu stellen. Wir möchten alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einladen die Hansestadt Stendal zu besuchen, um 2022 gemeinsam die Schönheit und Vielfalt unseres Bundeslandes und seiner Regionen zu erleben.

 
Rainer Robra, Staats- und Kulturminister des Landes Sachsen-Anhalt unterstützt die Vergabe: "Die Hansestadt Stendal steht für Kunst, Kultur und anspruchsvolle Unterhaltung. Stendal ist sehr gut geeignet, die Vielfalt unserer Heimat darzustellen und tausende Besucher auch aus anderen Bundesländern anzulocken. Ich wünsche den Organisatoren bereits jetzt eine glückliche Hand bei dieser anspruchsvollen Aufgabe.“
 
Der Sachsen-Anhalt-Tag 2022 wird gleichzeitig den Höhepunkt der Feierlichkeiten anlässlich 1000 Jahre urkundlicher Ersterwähnung darstellen. Um in den kommenden Jahren angemessen auf dieses kombinierte Großereignis aufmerksam zu machen, wurde bereits jetzt ein Logo entwickelt. Die Stendaler Privatbrauerei wird das erste Unternehmen sein, das das Logo auf einem ihrer Produkte verwenden wird. Wir danken Norman Schönemann, der diese tolle Idee an uns herantrug. Alle Unternehmen und Vereine, die zusammen auf ein erfolgreiches Landesfest 2022 hinarbeiten möchten, sind aufgerufen sich an die info@veranstaltungen-stendal.de zu wenden, falls sie ebenfalls unser Logo nutzen möchten.

„Wir freuen uns, dass die Hansestadt Stendal ein weiteres Mal den Sachsen-Anhalt-Tag ausrichten darf. Als Oberbürgermeister bedanke ich mich für das uns entgegengebrachte Vertrauen des Landes“ (Klaus Schmotz, Oberbürgermeister der Hansestadt Stendal

Zurück