Terminvergabe online
Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]
Logo Hochschule MD-SDL

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Fachämter haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Telefonischer Kontakt zu den Fachbereichen

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sie befinden sich hier: Startseite
Neuigkeiten | News | Startseite-Topmeldungen

Erweiterung der Fußgängerzone: Teileinziehung der Breiten Straße im Bereich des Sperlingsberges

Erweiterung der Fußgängerzone: Teileinziehung der Breiten Straße im Bereich des Sperlingsberges

Bereits im Jahr 2016 wurde durch den Stadtrat der Hansestadt Stendal die Teileinziehung der Breiten Straße im Bereich des Sperlingsberges beschlossen (Veröffentlichung der Bekanntmachung im Amtsblatt für den Landkreis Stendal Nr. 19 vom 03.08.2016). Die bestehende Fußgängerzone soll damit bis zur Rathenower Straße erweitert werden.
Gegen die Teileinziehung wurde Klage eingereicht, wodurch sich die weitere Umsetzung des Vorhabens verzögerte.
Das Klageverfahren ist abgeschlossen. Da kein Rechtsmittel gegen das am 10.12.2021 zugestellte Urteil des Oberverwaltungsgerichts des Landes Sachsen-Anhalt eingelegt wurde, ist die Teileinziehung nunmehr bestandskräftig.

Aktuell laufen die Vorbereitungen zur Ausweisung des Sperlingsberges als Fußgängerzone. Sobald die erforderlichen neuen Verkehrszeichen geliefert werden, erfolgt die zeitnahe Montage.
Die zeitliche Freigabe für den Liefer- und Radverkehr wird entsprechend der bereits vorhandenen Regelung in der bestehenden Fußgängerzone "Breite Straße" unverändert übernommen.

 

Zurück