Terminvergabe online
Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]
Logo Hochschule MD-SDL

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Fachämter haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Telefonischer Kontakt zu den Fachbereichen

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sie befinden sich hier: Startseite
  • Gedichte und Geschenke aus dem „Spatzennest“ kommen im Rathaus gut an

    Neuigkeiten | News | Startseite-Topmeldungen
    Kita-Kinder aus Uenglingen erfreuen den Oberbürgermeister mit Gedichten ©Hansestadt Stendal

    Jedes Jahr zur Weihnachtszeit besucht Oberbürgermeister Klaus Schmotz die Kita „Spatzennest“ in Uenglingen und liest den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor.

    Zum Ende seiner Amtszeit haben die (Vorschul-)Kinder aus dem „Spatzennest“ nun einmal den Oberbürgermeister im Rathaus besucht und ihn mit vorgetragenen Gedichten erfreut. Die Kinder – begleitet von Kita-Leiterin Andrea Stoppok und ihrer Stellvertreterin Barbara Leonhardt – hatten aber auch zahlreiche Geschenke im Gepäck: Neben Blumen und einem Foto von einem Lese-Besuch des Oberbürgermeisters im „Spatzennest“ gab es auch Kreatives. Passend zur naturpädagogischen Ausrichtung der Kita überreichten zwei kleine Künstlerinnen ihre mit Naturpinseln gestalteten Werke.

    Vom Fenster des Oberbürgermeisterbüros wurde noch der Roland ausgiebig betrachtet; die Stendaler Sehenswürdigkeit war den Vorschulkindern wohlbekannt.

    Zum Abschied verabredeten sich Klaus Schmotz und die Pädagoginnen für eine erneute weihnachtliche Lesung im „Spatzennest.“