Terminvergabe online
Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]
Logo Hochschule MD-SDL

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Fachämter haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Telefonischer Kontakt zu den Fachbereichen

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sie befinden sich hier: Startseite

Bürgermelder - Sagen Sie es uns einfach...

 



Neue MeldungSuche

  • rechtswidrig entsorgte Abfälle melden
    erledigt erledigt
    Entsorgter Spermüll auf dem Radweg "Altmarkrundkurs" an der Bahnstrecke nach Demker.
    Vor der Autobrücke der B188 in Höhe der Fabrik vom Altmärker.

    1x Sofa + Altglas
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 10.03.2022 18:38 Uhr
    Bearbeitet am: 21.04.2022 12:15 Uhr
  • rechtswidrig entsorgte Abfälle melden
    erledigt erledigt
    Regelmäßig wird auf dem Weg (Waldweg zwischen Gardelegener Straße 120 und 121) Abfall entsorgt! Sogar eine Toilette wird man vorfinden!

    Mit freundlichem Grüßen
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)

    Antwort

    Durch eine Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der gemeldete Müll sich in einem Außenbereich befindet, der nicht im Zugriffsbereich der Hansestadt Stendal ist. Die Entsorgung des Abfalls entzieht sich daher leider unserer Kapazitäten.

    Wir haben den Landkreis Stendal als zuständige Behörde informiert und bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich beim Landkreis über die Entsorgung zu informieren.
    Gemeldet am: 10.03.2022 17:53 Uhr
    Bearbeitet am: 11.05.2022 07:47 Uhr
  • rechtswidrig entsorgte Abfälle melden
    erledigt erledigt
    Unter der Uchtebrücke vom Stadtsee in Richtung GS „ Am Stadtsee“ ist eine ständige Vermüllung zu beobachten.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Carl- Hagenbeck- Str. ? Ohne

    Antwort

    Wir danken für den Hinweis. Der Vorgang wird an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen gegeben und schnellstmöglich bearbeitet.
    Gemeldet am: 10.03.2022 15:00 Uhr
    Bearbeitet am: 11.05.2022 07:47 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das Verkehrsschild für die 30 Km/h - Zone (Am Dom - Pulverturm) ist leider verblasst (siehe Bild 2819), zusätzlich fehlt das zweite Verkehrsschild auf der gegenüberliegenden Straßenseite (siehe Bild 2820).
    Insofern ist der Beginn der 30iger Zone für einige Auto- und LKW-Fahrer kaum wahrnehmbar. Dies ist vielleicht der Grund, dass einige von Ihnen die Straße mit weit überhöhter Geschwindigkeit befahren, obwohl sich in unmittelbarer Nähe eine Arztpraxis und ein Gymnasium befinden.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Am Dom 18
    Gemeldet am: 01.03.2022 13:40 Uhr
    Bearbeitet am: 01.03.2022 14:46 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    innerhalb der letzen 3 wochen habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen das der schaden, den ich am 19.11.21 gemeldet hatte (einfahrt pennymarkt in der scharnhorststr.)immer noch in bearbeitung ist.
    es kann doch keine 3 monate dauern um eine kuhle zu verfüllen - welche mittlerweile jetzt auch zu einem loch geworden ist.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 28.02.2022 20:48 Uhr
    Bearbeitet am: 01.03.2022 14:47 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    3. Versuch

    Vor 2 Wochen habe ich schon darüber informiert das die Kuhle an der Einfahrt zum Pennymarkt mittlerweile zu einem Loch geworden ist, leider ist diese Meldung iwi nicht bei Ihnen angekommen.

    Die Originalmeldung hatte ich allerdings im November letzten Jahres auch schon verschickt. Seit dieser Zeit ist der Vermerk "in Bearbeitung" zu lesen.
    Es kann ja nicht sein das man 3 Monate dazu benötigt um dieses Problem zu beheben zu lösen.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 25.02.2022 12:42 Uhr
    Bearbeitet am: 01.03.2022 14:47 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Ich habe heute Vormittag festgestellt das die Fußgängerampel an der Kreuzung Moltkestr./Stadtseeallee aus Richtung Winckelmanngymnasium kommend, schlecht zu sehen ist (evtl. iwi verschoben)
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 25.02.2022 12:35 Uhr
    Bearbeitet am: 28.02.2022 07:55 Uhr
  • sonstige Bauangelegenheiten
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Durch die Baumaßnahme in der Winckelmannstrasse wurde der Gehweg (Pflastersteine) entfernt, aber keine adäquate Ersatzmaßnahme geschaffen. Durch das jetzt vorhandene Kiesbett ist es gehbehinderten Personen kaum möglich, sich unfallfrei zu bewegen und auch die Müllentsorgung ist kaum zu bewältigen. Da der Zustand jetzt auch über das Wochenende besteht, hätte man eine Ersatzbefestigung durch Mineral ermöglichen können. Man möchte sich garnicht vorstellen, wie der Untergrund nach Regen begehbar ist. Be- und Entlademöglichkeiten für PKW sind unzureichend und verkehrsbehindernd im Bereich Winckelmannstrasse /Altes Dorf. Für gehbehinderte Personen müssen kurze und sichere Wege zu ihrer Wohnung möglich sein, auch und gerade bei langfristigen Bauvorhaben. Unklar sind auch die Rettungswege!!Ich würde darum bitten, dieses Problem durch die Baufirma beheben zu lassen.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Winckelmannstrasse 2
    Gemeldet am: 11.02.2022 19:40 Uhr
    Bearbeitet am: 28.02.2022 07:54 Uhr
  • Sonstiges
    erledigt erledigt
    Baum liegt im Sperrwerk zw Uchte und Stadtseezulauf (höhe Lidl)
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)

    Antwort

    Wir danken für den Hinweis. Der Vorgang wird an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen gegeben und schnellstmöglich bearbeitet.
    Die Beräumung des Baumes ist veranlasst worden.
    Gemeldet am: 10.02.2022 15:07 Uhr
    Bearbeitet am: 04.05.2022 09:39 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Meldung von gestern wurde zwar als "versendet" gekennzeichnet, ist aber nicht zu finden in den Auflistungen.

    Am 19.11.2021 habe ich eine Kuhle an der Einfahrt zum Penny-Markt Scharnhorststraße gemeldet - steht immer noch in Bearbeitung - mittlerweile ist aus der Kuhle ein tieferes Loch geworden - sollte vlt. zeitnah doch mal beseitigt werden.

    Hinweis: hinter dem Kleidercontainer in der Dr.-Gustav-Nachtigal-Str. liegt ein Verkehrsschild.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 10.02.2022 11:11 Uhr
    Bearbeitet am: 01.03.2022 14:47 Uhr
11-20 von 50