Terminvergabe online

Image-Broschüre

Broschüre

„Jetzt in die interaktive Broschüre klicken und die Hansestadt Stendal erleben!“

Bürgermelder

Freiwillige Feuerwehr

Link Feuerwehr [(c)Armin Fischbach]

Ehrenamtskarte

Ehrenamtskarte

Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 16:00
 
Donnerstag:
09:00 bis 12:00 und
14:00 bis 18:00

Einige Abteilungen haben erweiterte Öffnungszeiten.

KONTAKT

Hansestadt Stendal
Markt 1
39576 Hansestadt Stendal

Telefonischer Kontakt zu den Abteilungen

Kontoverbindung:

IBAN: DE37 8105 0555 3010 0115 54
BIC: NOLADE21SDL
Institut: Kreissparkasse Stendal

Sprechstunden des Oberbürgermeisters

Samstag, 27.04.2024; 12:00 Uhr
Stadtteilbüro Stendal-Stadtsee
Adolph-Menzel-Straße 18
39576 Hansestadt Stendal
 
Samstag, 04.05.2024; 18:00 Uhr
Bürgersprechstunde zur Stendaler Kulturnacht
Sie befinden sich hier: Startseite

Bürgermelder - Sagen Sie es uns einfach...

 



Neue MeldungSuche

  • sonstige Bauangelegenheiten
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Im Ortsteil Staffelde ist das Dach von der Bushaltestelle undicht. Es tropft durch jede Ritze des Dachs.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Arneburger Weg
    Gemeldet am: 20.11.2023 10:43 Uhr
    Bearbeitet am: - Uhr
  • defekte Straßenbeleuchtung melden
    nicht lösbar nicht lösbar
    Auf dem Parkplatz am NP in der Preußenstraße gehen 4 von 5 Laternen nicht.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Preußenstraße 56
    Gemeldet am: 03.11.2023 08:46 Uhr
    Bearbeitet am: 03.11.2023 11:38 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Am 30. August hatte ich den fehlenden Poller an der Heinrich-Heine-Straße bemängelt. Am 6. September wurde das Anliegen dann als erledigt betrachtet. Ich weiß nicht warum, denn der Poller fehlt nach wie vor an dieser Stelle. Was heißt denn nun genau "erledigt"? Gibt es keinen Poller mehr?
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 04.10.2023 15:29 Uhr
    Bearbeitet am: 27.11.2023 15:26 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren

    In der Melanchthonstrasse sind mehrere Gullis am Straßenrand ab gesagt im hinteren Bereich schon ganz schön tief
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 01.09.2023 11:47 Uhr
    Bearbeitet am: 06.09.2023 11:51 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Sehr geehrte Damen und Herren. Ich habe schon mehrfach bei ihnen und dem Tiefbauamt angerufen, doch passiert ist leider nichts. In der Jonasstraße klappert der Gullideckel.Um den Gullideckel und auch die Platten daneben sind hohl. Und durch jeden Regen wird dies mehr. Bitte um baldige Lösungsvorschläge ihrerseits. Es muss doch nicht erst was passieren.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Jonasstraße 29
    Gemeldet am: 24.08.2023 13:19 Uhr
    Bearbeitet am: 06.09.2023 11:54 Uhr
  • rechtswidrig entsorgte Abfälle melden
    nicht lösbar nicht lösbar
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass im Bereich der Zuwegung zur Tonkuhle eine große Menge Bauschutt abgelegt wurde.
    Bei dem Bauschutt handelt es sich um alte Asbest-Platten.

    Im Anhang finden Sie diesbezüglich ein Bild, sowie ein Übersichtsplan wo sich der Bauschutt befindet.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Herr Schmidt
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)

    Antwort

    Durch eine Kontrolle konnte festgestellt werden, dass der gemeldete Müll sich in einem Außenbereich befindet, der nicht im Zugriffsbereich der Hansestadt Stendal ist. Die Entsorgung des Abfalls entzieht sich daher leider unserer Kapazitäten.

    Wir werden den Landkreis Stendal als zuständige Behörde informiert und bitten die Bürgerinnen und Bürger, sich beim Landkreis über die Entsorgung zu informieren.
    Gemeldet am: 18.08.2023 07:38 Uhr
    Bearbeitet am: 27.09.2023 07:59 Uhr
  • sonstige Bauangelegenheiten
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Zwei Fragen/Anmerkungen zur Verkehrssituation in Stendal:
    1. im Bereich Brüderstraße Richtung Markt sowie rund um den Markt wird oft gerast und Fahrradfahrer gefährdet. Warum kann nicht wenigstens der Bereich um den Markt autofreie zine werden? Dann gäbe es für viele Fahrer keinen Grund zur Abkürzung quer durch die Stadt.
    2. die Verkehrs- und Parksituation im Bereich Frommhagenstraße-Moltkestraße ist mittlerweile (wir in anderen Teilen von Stendal sicherlich auch) als unsäglich zu beschreiben. Dies ist nun mal die Querverbindung durch die Stadt. Kann diese Stecke nicht komplett als 30kmh Zone angelegt werden um a) den Lärm zu drosseln und b) es für den ein oder anderen als Strecke unattraktiv zu machen? Die Grabenstraße ist auch 30 Zone. Warum also nicht auch diese beiden Straßen?
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 16.08.2023 08:38 Uhr
    Bearbeitet am: 06.09.2023 12:49 Uhr
  • Gehweg- und Straßenschäden melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Heute bin ich in Höhe der Arco Verkaufsstelle auf Grund des schadhaften Ausbaus der Breiten Straße gestürzt.
    Ich habe dies bildlich dokumentiert und Frau Schulz von besagter Verkaufsstelle hat mir geholfen und sich als Zeugin angeboten. Die Verkäuferin erzählte mir, dass an dieser Stelle vor nicht allzu langer Zeit eine Frau gestürzt und sich auch verletzt hat.
    Ich bitte Sie, sich die Breite Straße noch einmal anzusehen und die vielen Stolperfallen zu beheben.
    Vielen Dank

    Susanne Wichmann
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Gemeldet am: 14.07.2023 15:57 Uhr
    Bearbeitet am: 31.07.2023 11:18 Uhr
  • beschädigte Verkehrszeichen/Verkehrsanlagen melden
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Ende 2020 wurde wohl unberechtigt das ursprünglich in Fahrtrichtung Heeren weisende Verkehrszeichen "Gehweg, Radfahrer frei" (VZ 239 mit VZ 1022-10) um 180° (somit in Fahrtrichtung stadteinwärts weisend) verdreht. Da es nach gut zweieinhalb Jahren soweit erkennbar noch nicht bemerkt wurde, erlaube ich mir einen Hinweis darauf.
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Heerener Str. Straßenbeginn, Ecke Magdeburger Str.
    Gemeldet am: 12.07.2023 11:03 Uhr
    Bearbeitet am: 31.07.2023 11:25 Uhr
  • sonstige Bauangelegenheiten
    in Bearbeitung in Bearbeitung
    Es gelangt nach wie vor Wasser, Schlamm, Sand und Schotter, bei etwas höheren Regenmengen von Ihrem Grundstück auf mein Grundstück. Mittlerweile ist mein Ablauf verschlammt. Bestellen Sie einen Spülwagen? Oder soll ich das veranlassen, dann teilen Sie mir bitte eine Rechnungsadresse mit. Um weitere Schäden z.B. Schlammeintritt in Wohnkeller abzuwenden, bitte ich um kurzfristige Rückmeldung. Vielen Dank
    39576 Hansestadt Stendal (Stendal)
    Sälinger Str. 43A
    Gemeldet am: 27.06.2023 16:24 Uhr
    Bearbeitet am: 28.06.2023 07:47 Uhr
61-70 von 92